Tierheilpraktikerin Diana Markt

Über mich

Ich bin im oberschwäbischen Günzburg in einem Haushalt mit immer mindestens einem vierbeinigen Begleiter, sei es Hund oder Katze oder die weißen Mäuse meines Bruders, aufgewachsen. Die Liebe zum Tier wurde mir von beiden Elternteilen in die Wiege gelegt und ist bis heute ein wichtiger Teil meines Lebens.

Zunächst habe ich BWL studiert, und viele Jahre in diesem Berufsfeld gearbeitet. Mein Wunsch den Geschöpfen, die uns mit Ihrer Liebe erfreuen, auf natürlich Art bei Ihren, oftmals durch unsere Haltungs- und Umgangsfehler verursachten Krankheiten zu helfen, war jedoch stets vorhanden.

Im Jahr 2012 habe ich daher das Studium zum Tierheilpraktiker in der Medica Vita Schule begonnen, und bereits während dieser Zeit diverse Zusatzseminare belegt. Seit Ende 2014 habe ich meine mobile Tierheilpraxis im Großraum Ulm / Neu-Ulm. Die Tätigkeit als Tierheilpraktikerin ist für mich nicht nur ein Beruf, sondern gibt mir die Befriedigung, die mir mein ursprünglicher Beruf nie geben konnte.

Zusatzqualifikationen

  • Seminar Phytotherapie - Juni 2013
  • Seminar Veterinär-Blutegeltherapie - Juni 2013
  • Seminar Veterinär Ausleitung / Entgiftung - März 2014
  • Seminar Grundlagen Quantum Matrix ® - Juli 2014
  • Seminar Angewandte Homöopathie "Erkrankungen des Bewegungsapparates" - Februar 2015
  • Seminar Angewandte Homöopathie "Erkrankungen der Haut" - März 2015
  • Laborseminar Vet-Screen - Januar 2017
  • Fachseminar für Onkologie - Januar 2018
  • Fachseminar Mobilisation Hund - Januar 2018
  • Seminar "Stress laß nach - Stress bei Hunden" bei Sophie Strodtbeck - Mai 2018
  • Verhaltenstherapie aus dem Napf "Auch ein Hund ist, was er isst!" bei Sophie Strodtbeck - Mai 2018

Mitglied im Verband Deutscher Tierheilpraktiker e.V.
Der mitgliederstärkste Berufsverband für Tierheilpraktiker/innen.
www.tierheilpraktiker.de